Skip to main content

„Wir unterstützen Kinder bei chronischen Krankheiten. Ob Neurodermitis, Adipositas oder Online-Sucht. In der Kindheit ist es besonders wichtig, bei chronischen Krankheiten gegenzusteuern. Mit unserer Kinder- und Jugendrehabilitation unterstützen wir Familien dabei, gemeinsam und nachhaltig daran zu arbeiten.“

STUDIENGÄNGE IM ÜBERBLICK

GUTE BEZAHLUNG
Bei uns bekommst du nicht nur während der Ausbildung/des Studiums eine gute und sichere Bezahlung, sondern auch im Anschluss.

NETTE KOLLEGINNEN UND KOLLEGEN
Damit ihr euch untereinander kennenlernen könnt, fahren wir zu Beginn nach Winterberg. Aus Kolleginnen und Kollegen werden häufig Freunde!

ABWECHSLUNGSREICHE ARBEIT
In den Praxisphasen erwarten dich unterschiedliche Aufgaben, bei denen dich unser Ausbildungsteam begleitet und jederzeit unterstützt.

30 TAGE JAHRESURLAUB
Erholung und Freizeit sind wichtig. Daher besteht für die Azubis und Studis von Anfang an ein Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen.

FLEXIBLE ARBEITSZEITEN
Bei uns kannst du deine Arbeitszeit flexibel und selbständig einteilen. Einzige Ausnahme: Kernarbeitszeit von 9 bis 15 Uhr.

WEITERBESCHÄFTIGUNG
Wir möchten, dass du nach deiner Ausbildung/deinem Studium weiterhin für uns arbeitest und dein erlerntes Wissen einsetzt.

PARKEN ODER BUS & BAHN
Das Parken auf dem Gelände ist kostenlos. Du fährst mit Bus/Bahn? Bei uns bekommst du in der Ausbildung/im Studium das Deutschlandticket geschenkt.

GUT UND PREISWERT ESSEN
In unserer Kantine Pottkieker und im Café P könnt ihr bei leckerem und bezahlbarem Essen eure Mittagspause verbringen.

BETRIEBSSPORT
Hier kommst du in Schwung. Egal ob Fußball, Pilates oder Tischtennis – das Angebot ist vielfältig. Du bist herzlich willkommen!

WIR SIND FAMILIENFREUNDLICH
Es gibt verschiedene Teilzeitmodelle und Möglichkeiten wie Homeoffice und mobiles Arbeiten. Außerdem Betreuungsplätze in der Kita.

WEITERBILDUNGSPROGRAMM
Abschlussprüfung bestanden? Bilde dich kontinuierlich weiter, nicht nur fachlich. Deine persönliche Weiterentwicklung liegt uns am Herzen.

FORTBILDUNGSPROGRAMM
Für erfolgreich ausgebildete Sozifas kann ein Fortbildungslehrgang oder ein Studium den nächsten Schritt auf der Karriereleiter bedeuten.


Tipps und Infos rund um deine Bewerbung
Ein paar Dinge sind uns wichtig bei deiner Bewerbung. Gerne möchten wir dir ein paar Tipps dazu geben. Schau doch mal rein. 

BROSCHÜRE DOWNLOADEN

Infobroschüre
Alle Infos rund um unsere Ausbildungsberufe Sozifa und Bachelor of Laws kannst du dir auch nochmal in unserer Broschüre anschauen.

BROSCHÜRE DOWNLOADEN

Auf einen Blick
Du fragst dich wer die DRV Westfalen ist und was sie macht? In unserer Unternehmensbroschüre kannst du dich informieren

BROSCHÜRE DOWNLOADEN

Das macht die DRV Westfalen aus
Lisa und Lena stellen ihren Arbeitstag in der DRV Westfalen vor. Wie läuft die Ausbildung oder das Studium ab? Schau rein!

Video ansehen

Video aus der Praxis
Erhan (28) erzählt aus seinem Arbeitsalltag als angehender Sozialversicherungsfachangestellter. Schau rein!

Video ansehen

Die DRV Westfalen stellt sich vor
Wer ist die Deutsche Rentenversicherung Westfalen? Was erwartet dich bei uns? Schau rein!
 

Video ansehen